Bernd Elvert
04152 - 92 49 400

Heizungs - Umwälzpumpen

Heizungsumwälzpumpen wechseln - Energiekosten senken.

Unser Tip:
Mit dem Wechsel von einer permanent laufenden Heizungsumwälzpumpe zu einer geregelten Grundfos Alpha2 können Sie ihre Stromkosten erheblich reduzieren.
Investitionskosten haben sich in einem sehr kurzen Zeitraum amortisiert.

Die Heizungsumwälzpumpe Grundfos ALPHA2
Das elegante, abgerundete Design ist zum unverwechselbaren Erkennungszeichen der ALPHA2 geworden. Mit der im Innern der Pumpe integrierten Elektronik ist die ALPHA2 nun noch kompakter als ihre von der Stiftung Warentest mit „sehr gut“ ausgezeichneten Vorgängerin, die ALPHA Pro.

Damit eignet sie sich hervorragend auch für den Einbau bei sehr beengten Platzverhältnissen. Und dank einer komplett neuen Motorbauweise und der revolutionären AUTOADAPT-Technologie konnte der Energieverbrauch dieser Pumpe noch weiter gesenkt werden.

Geld sparen
Dank der einmaligen Kombination aus Frequenzumrichter, Permanentmagnettechnologie und kompakter Statorbauweise ist die ALPHA2 ganz oben auf der Energieeffizienzskala platziert.

Einfacher Einbau

Die neue und innovative Bauweise der ALPHA2 macht diese Pumpe zur kompaktesten Grundfos Umwälzpumpe, die es je gab. Denn durch die in der Pumpe integrierte Elektronik ergeben sich äußerst kompakte Abmessungen, die die Installation erheblich erleichtern – und das auch bei sehr beengten Platzverhältnissen.

Einfache Inbetriebnahme

Die Werkseinstellung AUTOADAPT wählt automatisch die optimale Einstellung. Und einmal auf AUTOADAPT eingestellt, muss die Pumpeneinstellung nie wieder angepasst werden.

Plug and pump
Der im Markt bekannte und von vielen geschätzte ALPHA-Stecker ermöglicht einen einmalig einfachen Netzanschluss.

Überwachung

Das einfach abzulesende LED-Display zeigt die aktuelle Leistungsaufnahme an.
Zusätzliche Energieeinsparung
Bei entsprechend ausgerüsteten Heizkesseln wird durch Aktivierung der Nachtabsenkungsfunktion die Leistungsaufnahme der Pumpe auf ein Minimum reduziert.

Hohe Qualität und lange Lebensdauer
Die neue Edelstahlausführung bietet eine lange Lebensdauer und einen zuverlässigen Schutz gegen Korrosion in häuslichen Warmwasser-Zirkulationssystemen und anspruchsvollen Heizungsanlagen.
Einfache Bedienung
Die intuitive One-Touch-Bedienung ermöglicht eine einfache Einstellung. Gute Gründe für ALPHA2